Am zweiten Tauchtag ging es wieder um 07:00 Uhr mit dem Boot auf das Meer.




Die Sicht war etwas besser und es ging auf 17,2 Meter herunter unter anderem wurde das komplette Entfernen der Tauchmaske und anschliessendes Wiederaufsetzen geübt. 


Zum Abschluss des zweiten Tachganges kam dann der beliebte CESA (Controlled Emergency Swimming Ascend – Kontrollierter Notfall-Schwimm-Aufstieg), bei dem man wegen Luftmangels aus einer Tiefe von 6-9m langsam aufsteigen und dabei kontinuierlich Luft ausblasen muss. Oben angekommen, bläst man dann per Atemluft noch seine Weste auf…

Zurück in der Tauchbasis wurde das Bestehen des Kurses mit einem Bier gefeiert.

(von rechts nach links: Alex, Vera, Matt (Tauchlehrer), Nicky (Tauchlehrerin) und wir)

Danach erkundeten wir noch den 7km langen Stadtstrand von Nha Trang und dann hiess es wieder: Rucksäcke packen!

Ich mag übrigens diese wunderschönen Propagandaplakate, die hier überall zu sehen sind.

Andreas