Der Tag begann mit einem plätschernden Geräusch, den es regnete ziemlich kräftig. Nachdem wir unsere Sachen verstaut hatten, ging es in einer Regenpause zur Busstation.


Neben uns im Bus saß Gàbor, Professor für Ethnologie aus Budapest, sodass wir ein schönes Gesprächsthema hatten 🙂


Auf der Fähre nach Don Det teilten sich unsere Wege und wir versuchten einen Weg  zum südlichen Teil der Insel zu finden. Etwas entnervt und durchgeschwitzt nahmen wir dann doch ein TukTuk, dass uns bis zur alten französischen Eisenbahnbrücke (ohne Gleise) brachte. 


Hier war auch gleich unser Guesthouse, mit einem netten Bungalow direkt am Mekong, den wir stante pede bezogen und ein sehr reichliches Mittagessen genossen.
Den weiteren Tag verbrachten wir erstmal in der Hängematte, lediglich gegen Abend machten wir, nachdem keine Brückenmaut mehr erhoben wurde, einen Spaziergang auf der gleich nebenan liegenden Insel Don Khon.

Andreas