Mit dem Moped ging es heute in Richtung Bolaven-Plateau, wo der sehr leckere laotische Kaffee angebaut wird, den wir so manchen Morgen schätzen gelernt haben.
Die Tour ist auf zwei Tage angesetzt, sodass wir unsere großen Rucksäcke im Guesthouse ließen und mit leichtem Gepäck loszogen.
Der erste Stop war eine Art Freilichtmuseum mit Nachbauten von Dorfzentren der hier ansässigen ethnischen Minderheiten, sehr schön an einem Wasserfall gelegen. Hier gab es dann auch erst einmal Frühstück!


Der nächste Halt nach ca. 75km war eine kleine private Kaffeerösterei – interessanterweise von einem Österreicher betrieben. Dort konnten wir nach einer Kaffeeprobe auch gleich beim Rösten zusehen und einiges über den Kaffeeanbau erfahren, äußerst interessant!


Unser Ziel des heutigen Tages war der Tad Lou Wasserfall, etwa 100km von Pakse entfernt.
Nach einigem Suchen fanden wir ein kleines Zimmer, schnappten unsere Badesachen und stürzten uns in die kühlenden Fluten des Wasserfalls…
Oberhalb des Wasserfalls gibt es sogar eine Lodge, bei der es auch Elefanten zu bestaunen gibt!
Am Abend gab es dann seit wirklich langer Zeit einen kleinen Regenguss…
Andreas