Mit gehöriger Verspätung kamen wir gegen 10:00 Uhr in Pakse an. Jeannette ist umgehend auf Unterkunftssuche gegangen und kurz darauf checkten wir im ‘Sabaidee2 Guesthouse’ ein. Nach der unbedingt notwendigen Dusche ging es dann zum Rundgang durch den Ort, wobei Pakse nicht wirklich schön ist.
Da Eva und Maxim (ja genau, die beiden vom wwoofing in Chiang Rai…manchmal trifft man sich eben sogar mehr als nur einmal!) im selben Gästehaus wohnten, gingen wir gemeinsam zum Mittagessen.
Für mich wurde es dann endlich Zeit, mal zum Friseur zu gehen, nachdem Jeannette schon überlegt hatte, eine Schere zu kaufen und das Ganze selbst in die Hand zu nehmen…der freundliche laotische Figaro erledigte das aber auch schnell und professionell inklusive Bartstutzen für 25.000 Kip (2.50 Euro)


Gefühlt herrschten nachmittags mindestens 40 Grad im Schatten, jedenfalls war es draussen kaum auszuhalten und so gingen wir für längere Zeit in ein gut gekühltes Café…!
Gegen Abend wurde es erträglich und in Ermangelung eines noch geöffneten laotischen Restaurants, gab es nochmals indische Küche!

Andreas