Heute ist unser ‘freier Tag’ und deshalb haben wir uns eine Moped ausgeliehen und haben damit die Umgebung von Chiang Rai erkundet. Zunächst führte uns die Tour zum etwa 20km entfernten Wasserfall ‘Nam Tok Khun Kon’ bei dem das Wasser laut Reiseführer aus 70m Höhe herunter rauscht. Nach einer weiteren Wanderung von etwa 40 Minuten kamen wir dann auch an. Als sich die bereits vorhandene Reisegruppe wieder auf den Rückweg machte, hatten wir den Wasserfall ganz für uns allein…sehr schön!
Auf dem Rückweg über eine weitere Einfallstrasse nach Chiang Rai besichtigten wir noch den Wat Rong Khun (“Weisser Tempel”), einem recht interessanten neueren Tempel, der wie der Name schon sagt, ganz in weiss gehalten ist, was ungewöhnlich ist, weil das in Thailand die Farbe der Trauer ist.
Am Ende des Tages sind wir noch zu einer neu errichteten und abends hell erleuchteten Pagode in Chiang Rai gefahren.