Vom Bootspier in Chiang Rai ging es heute 10:30 Uhr mit einem Longtailboot flussaufwärts nach Tah Ton (350 Baht pro Person). Die Fahrt war sehr abenteuerlich, da der Kok Fluss anscheinend gerade recht wenig Wasser führt. Unser Käpt’n hat uns aber sicher um alle verstreuten kleinen und grossen Felsbeocken herum manövriert und uns etliche recht kräftige Stromschnellen heraufgebracht. Das Panorama war tatsächlich äußerst sehenswert: Berge, Elefanten und Wasserbüffel an beiden Seiten des Flußes!
In Tha Thon angekommen, machten wir uns wieder auf die Suche nach einer netten kleinen und möglichst günstigen Unterkunft, die wir im Nature Garden Home direkt am Fluß fanden, interessanterweise direkt neben dem örtlichen buddhistischen Krematorium. Tha Thon ist ein kleines Städtchen, das malerisch direkt an der Grenze zu Myanmar liegt und in den Bergen eine Reihe von Tempeln bietet, sonst ist es aber hier wirklich sehr ruhig.

Andreas