Heute haben wir mal die Insel mit dem Moped erkundet und dabei die Erfahrung gemacht, dass man auch zu dritt auf einem Moped fahren kann (aber bitte nicht nachmachen!)

Zunächst haben wir die Gegend rund ums Pier erkundet und haben dabei auch das Tempelpier (also einen Bootsteg, an dessen Ende im Wasser ein kleiner Tempel steht), ringsherum gibt es einige Buddhastatuen zu entdecken.
Auf der anderen Seite des Piers gibt es noch einige Resorts, wobei wir uns das BlueSky angesehen haben, jedoch gefällt es uns nicht so sehr…

Zurück am Pier gab es ein leckeres Mittagessen bei Luaktao…schön scharf 😉
Gleich danach haben wir uns dann unserem heutigen Hauptziel zugewandt, der Büffelbucht (Ao Khao-Kwai) im Nordwesten, in unseren Augen tatsächlich die schönere Bucht, ruhiger und mit noch besserem Strand…deshalb haben wir dann auch den Nachmittag dort verbracht, auf dem Rückweg wollten wir eigentlich schon in Richtung Große Bucht fahren, aber da fiel und dann ein Schild zu einer weiteren noch nördlicheren Bucht (Aow Kwang Peeb – Affenbucht) auf und so sind wir auch dorthin noch mal kurz abgebogen. Viel kleiner aber sehr schön gelegen und mal wieder liefen uns Milla und Fritz über den Weg, sodass noch Zeit für ein kurzes Gespräch über die nächsten Essensmöglichkeiten war 😉

Auf dem Rückweg hielten wir noch bei einem uns schon gut bekannten Roti (thailändische Eierkuchen mit Ei und Banane…lecker!) an und haben auch noch etwas Obst und das abendliche Chang-Bier eingekauft.

Gleich ist Sonnenuntergang…das heißt gleich wird wieder das WLAN aktiviert….

Andreas