Heute haben wir es dann doch geschafft, uns nach Koh Phayam aufzumachen…der Wecker klingelte um 08:30 Uhr und so haben wir noch schnell die restlichen Sachen verstaut und unsere Rechnung bezahlt. Das Taxi-Boot (Longtailboat) fuhr vom Koh Chang Resort um 10:00 Uhr los, wir hatten also noch genug Zeit, einen Kaffee bzw. Tee mit Maria und Volker (auch auf dem Weg nach Koh Phayam) zu trinken.

Die Überfahrt war sehr ruhig und dauerte eine gute Stunde. Bei der Ankunft standen am Pier schon Mopedtaxis bereit, die uns für 70 sicher zum Bamboo Bungalow Resort brachten. Das Resort selbst ist sehr schön, wenn auch nicht das günstigste am Platz, uns waren die hinteren noch verfügbaren, einfachen Bungalows dann doch zu nah am Generator des Nachbarresorts, der auch am Tage lief.
Im Empfangsbereich tragen wir dann auch prompt Milla und Fritz vom Bus nach Ranong wieder…die sich auch schon sehr gut auf Koh Phayam erholt zu haben schienen 🙂

Ich bin dann sogleich nach links, den wunderschönen und langen Strand bewundernd, auf Bungalowsuche gegangen und nach Tip von Maria auch im Phayam Coconut Beach Resort fündig geworden: hintere Bungalowreihe = einfache Kategorie für 300 Baht und ab 18:00 Uhr auch mit Wireless Internet (was es dann auch ermöglicht, dass ihr diese Zeilen lesen könnt!).

Nach einem kleinen, aber vergleichsweise teuren Essen in unserem Resort sind wir erstmal ins Wasser gesprungen, was auch etwas erfrischender und klarer als auf Koh Chang war. Gegen Abend sind wir dann etwas auf Erkundungstour am Strand und Inselinnere gegangen und haben in einem kleinen Laden zwei leckere Chang-Bierdosen für 30 Baht pro Stück (ein echt guter Preis!), Obst und was zum Knabbern erstanden…so ich mache mich jetzt mal auf zum Haupthaus, denn gleich wird das Internet aktiviert…

Andreas