Etwa gegen Mittag sind wir in Bangkok Suvarnabhumi gelandet, die Einreisekontrollen waren auch zügig erledigt und auch unsere Rucksäcke hatten den Flug gut überstanden.

Weiter ging es mit dem AirRailLinkShuttle Zug nach Bangkok…preiswert, klimatisiert und schnell.
Nach ein wenig Sucherei und (erfolgloser) Fragerei nach unserm Diamond City Hotel (Ratchhathewi Station) fanden wir es dann doch noch 😉 !
Das Zimmer war OK und so zogen wir nach einer kleinen Pause auch gleich weiter (außerdem waren wir auch schon gehörig hungrig) in Richtung Bang-Lampoo-Viertel (Khao San Road) mit dem Bus.
Dort haben wir uns dann schonmal nach weiteren Unterkunftsmöglichkeiten erkundigt, da wir ja später noch einmal in Bangkok sein würden.
Auf dem Rückweg haben wir dann auch gleich noch beimMBK (Bangkok wohl größtes Shoppingcenter) reingeschaut…

Relativ müde, aber nicht ohne vorher noch jeder ein leckeres Chang-Bier zu geniessen, sind wir recht schnell ins Bett gefallen, der Tag war auch lang genug.