Der erste Tauchgang führte uns zum “Sunset Reef” südlich von Trawangan, wo wir unseren ersten Hai (White-tip Reef Shark) seelenruhig auf dem Grund liegen sahen und nachdem wir ihm wohl zu viele Luftblasen geblubbert hatten, schwamm er einfach ins tiefblaue Meer hinaus…ein unvergesslicher Anblick!












Beim zweiten Tauchgang zur “Meno Wall” am Nachmittag hatten wir dann wenigstens unsere “Überwasserkamera” dabei. Auch hier lag die Sicht unter Wasser bei knapp 30m und wir konnten eine Schildkröte beobachten, wie sie ganz gemächlich aus dem tiefblauen Wasser an uns vorbei zur Oberfläche schwamm, wunderschön!
Ausserdem sahen wir, wie sich ein Oktopus in seiner Höhle versteckt und wie sich ein Tintenfisch auf der Flucht von grüngrau plötzlich in weiss verwandelte…!






Tauchen macht unglaublich durstig und so gab es am Abend ein wohlverdientes Bintang-Bier.

Andreas