Mit dem Speedboat ging es gleich früh um 09:00 Uhr auf die, der Insel Lombok vorgelagerten, Gili Inseln.




Die Fahrt war recht schaukelig und nach etwa 90 Minuten kamen wir auf der westlichsten der drei Inseln Gili Trawangan an. Trawangan ist eher die Party-Insel, wir wollten dort nicht bleiben und warteten auf das Boot, dass uns gegen 16:00 Uhr auf die sehr ruhige Insel Gili Meno bringen sollte.




Übrigens gibt es auf allen drei Gili-Inseln keinen Motorverkehr, es drehen nur kleine Pferdekutschen als Taxis ihre Runden um die Insel.


Auf Gili Meno angekommen, wanderten wir zum nördlichen Inselteil und fanden ein kleines, aber doch sehr gediegenes Bungalowresort.
Die Sonne war im Begriff unterzugehen und so drehten wir noch eine Runde im türkisen Meer.


Der Abend klang mit einem kleinen Abendessen direkt am Strand ganz entspannt aus.

Andreas