Nach dem Frühstück ging es per Bus wieder zum nördlichen Hafen der Insel Cat Ba und von dort auf einer herrlich ruhigen Bootsfahrt durch die Inselwelt der Ha Long Bucht wieder zurück nach Ha Long City.






Auf dem Boot wurde von Teilen der Crew erst einmal um einige 10.000-Dong-Scheine “Karten gekloppt” – natürlich beobachteten wir das Treiben nur 🙂


Die malerische Landschaft lud geradezu zu einem Erinnerungsfoto mit Kate und Peter.


Zurück in Ha Noi bezogen wir zunächst für eine Nacht nochmals das Dong A Hotel und es gab wieder den besonders leckeren Limonen-Eistee in einer kleinen Seitengasse.


Auf dem Foto mit dem Familien-Moped (mit vier Personen unterwegs) sieht man übrigens auch ein Lokal, in dem “Thit Chó” angeboten wird – nämlich Hund!

Leider erwies sich das von uns gebuchte Nachfolge-Hotel bei einem Vorab-Besuch als völlig heruntergekommene Kaschemme, sodass wir nach einigem Suchen am folgenden Tag in das deutlich angenehmere “Camel City Hotel”, indem auch Kate und Peter wohnten, umziehen würden.


Nach dem wir das arrangiert hatten, ging es endlich zum Abendessen und einem kühlen Bier.

Andreas