Der Morgen auf dem Boot begann mit einem Fototermin zum Sonnenaufgang gegen 06:00 Uhr. 




Um 07:30 Uhr gab es ein gutes Frühstück und gleich danach ging es zur mitten in der Ha Long Bucht gelegenen Insel Cat Ba.




Dort angekommen, tauschten wir das Boot gegen einen kleinen Bus und es ging über die Insel.
Nach einer Weile stoppten wir und eine Exkursion zur Spitze eines Karstberges stand auf dem Programm. Gemeinsam mit Kate und Peter wanderten wir los. Der Aufstieg war streckenweise recht anspruchsvoll, ging es doch über Felsen und Wurzeln recht steil hinauf, von den Temperaturen ganz zu schweigen. Vom Gipfel hatte man tatsächlich eine wunderschöne Aussicht auf die grüne Landschaft der Insel.








Nach dem ebenso anspruchsvollen Abstieg, ging es mit dem Bus zum Hauptort der Insel, wo wir unser Hotel bezogen – sehr schön im 10. Stock gelegen.
Nach dem Mittagessen fuhren wir mit einem kleinen Boot nach “Monkey Island” (Affeninsel) – der geneigte Adventure-Gamer versteht sicherlich, warum ausgerechnet diese Insel für mich interessant war.
Das Baden vor dieser Kulisse war erfrischend und wirklich fabelhaft – nur die Affen liessen sich nicht blicken. 


Dafür war man von Myriaden von kleinen Fischen umgeben, die einem beim Schwimmen regelrecht verfolgten – Es machte einen Riesenspass!


Wieder zurück im Hotel, fanden wir mit Kate und Peter ein kleines Lokal, in dem wir in aller Ruhe den Sonnenuntergang und ein kühles Bier geniessen konnten..


Auf einer späteren Runde gab es sogar noch eine frisches Bier aus Hải Phòng.

Andreas