Mit dem Bus ging es früh in Richtung Ha Long, wo wir nach etwas mehr als 3 Stunden ankamen. 
Unsere Dschunke wartete bereits auf uns und schon ging es los. Unsere Kajüte war recht geräumig und lag im oberen Deck.


Beim Mittagessen konnte man schon einen Ausblick auf die unzähligen Inseln geniessen. Nach etwa einer Stunde kamen wir in einer kleinen Bucht an, wo wir in eine grosse Höhle (Sung Sot Höhle) aufstiegen. Sie wird auch “Höhle der Überraschung” genannt, da sie wirklich riesig und sehr eindrucksvoll ist.






Dann ging es mit Kayaks für einen kleinen Törn aufs Wasser.
Nach einer weiteren kleinen Fahrt ging es auf die “Ti Top-Insel”- benannt nach dem russischen Kosmonauten German Titow. Auf dem hoch über die Bucht aufragenden Felsen gab es einen Aussichtspunkt, von dem man einen atemeraubenden Blick auf die Karstlandschaft hatte, allerdings war der Aufstieg auch atemberaubend.




Wieder auf Meereshöhe angekommen, ging es zur Abkühlung ins Wasser.
Auf unserer Dschunke genossen wir den Sonnenuntergang über der Bucht und dann wartete schon das Abendessen. 


An unserem Tisch sassen auch Kate und Peter aus London und wir verstanden uns auf Anhieb glänzend.

Andreas