Unser Nachtzug erreichte Ninh Binh gegen 09:00 Uhr. Direkt vor dem Bahnhof quartierten wir uns im “New Guesthouse” und frühstückten eine Phở Bò. Mit dem Moped machten wir uns dann auf zum 50km entfernten Cúc Phương Nationalpark.




Schon auf dem Weg konnte man die characteristischen Karstfelsen erblicken. Ab dem Eingang zm Nationalpark folgten wir einer Dschungelstrasse, auf der sich tausende Schmetterling tummelten. Nach einer Stärkung ging es auf den 6km langen Rundwanderweg durch den Dschungel, immer begleitet von neugierigen Vietnamesen, die freudestrahlend Fotos von uns machten. Ungefähr bei der Hälfte des Weges stand ein grosser 1000-jähriger Baum. 




Der Rückweg führte bergauf-bergab durch den Dschungel, indem es aber vergleichsweise kühl war.




Gegen 16:30 Uhr erreichten wir den Ausgangspunkt und es ging wieder zurück nach Ninh Binh.
Nach dem Abendessen in einem kleinen Lokal in der ‘Bahnhofstraße’ war dann auch dieser Tag zu Ende.

Andreas