Mit nur geringer Verspätung kam unser Zug kurz nach Sonnenaufgang in Nha Trang an. 




Zum Busbahnhof waren es etwa 15 Minuten zu Fuss und so machten wir uns auf den Weg. Dort angekommen, hiess es, dass der nächste Bus nach Da Lat schon in etwa 30 Minuten fahren würde, sodass noch genug Zeit für einen Kaffee blieb.

Leider erwischten wir nicht den Bus, der die 130km nach Da Lat in etwa 4 Stunden zurücklegt, sondern einen Überlandbus, der nicht nur einen riesigen Umweg fuhr, sondern auch noch eine besonders serpentinenreiche Strecke fuhr (dafür aber mit einer sehr schönen Aussicht, für die leider kein Stop eingelegt wurde.

So kamen wir erst gegen 13:00 Uhr in Da Lat an, fanden aber sehr schnell unser Guesthouse, das “My Dream Hotel”.
 
Nach einem sehr guten späten Mittagessen im “Peace Café” gingen wir auf eine kleine Entdeckungstour über die Märkte von Da Lat – gegründet in 1500m Höhe vor nur 100 Jahren von den Franzosen als Rückzugsort von der tropischen Hitze im Tiefland.

Andreas