Da Lat ist ein riesiger Garten, denn in dem Höhenklima wächst fast alles: Gemüse, Tee, Kaffee und Blumen.

Bei unserem Rundgang durch die Stadt, die sehr schön an einem See gelegen ist, drehten wir auch eine Runde auf einem Schwanen-Tretboot.


Direkt am See liegt auch ein grosser Blumenpark, der wundervoll angelegt ist und wo – wie man sieht – alle Blüten viel größer ausfallen.




Offensichtlich hat sich Vietnam noch jede Menge W50 und L60 aus DDR-Produktion gesichert (und gut gepflegt), denn hier fahren noch viel mehr als in Laos davon herum.


Auch wenn Da Lat keinen Bahnanschluss mehr an die grosse Nord-Süd-Linie in Vietnam hat, gibt es einen sehr netten kleinen Bahnhof, der ein noch 7km kurzes Teilstück der alten Strecke nach Nha Trang abschliesst.


Hoch über Da Lat – man kann das örtliche Postamt immer am grössten Funkmast erkennen – gibt es einen Funkturm, der dem Pariser Eiffelturm nicht ganz unähnlich sieht.


Und zum Abschluss unserer Runde und nach einem sehr heftigen Gewitter – dem wir gerade noch ausweichen konnten, indem wir in in einem Café Unterschlupf fanden – entdeckten wir noch ein Fahrzeug aus vergangenen Zeiten.

Andreas