Gleich früh gegen 06:00 Uhr gingen wir wieder zum Park am Pier und wurden – so wir gehofft hatten – auf eine Bootsfahrt auf dem Fluß im Mekong-Delta angesprochen. Nach einer kleine Preisverhandlung ging es los…

Unsere freundliche Bootsführerin schipperte uns zunächst zu einem grösseren Schwimmenden Markt, wo alle möglichen örtlichen Obst- und Gemüsesorten auf Booten verkauft wurden.


Dann ging es in eine kleinen Betrieb, in dem Reisbandnudeln hergestellt wurden, was wirklich spannend war!


Nach dem Besuch eines etwas kleineren Marktes, ging es durch kleine Kanäle und Seitenflüßchen noch zu einem der unzähligen satt grünen Reisfelder und danach zu Mittagessen.


Während der Fahrt bastelte unsere Bootsfrau noch allerlei kleine Kunstwerke aus Palmenblättern.


Nach etwa 7 Stunden waren wir wieder zurück und wanderten noch ein wenig durch die Stadt, wo wir einen wundervollen chinesischen Tempel entdeckten.


Im alten Markt von Cần Thơ wurden wir dann sogar noch ein wenig zum “Shopping” verführt.

Andreas