Schon gegen 07:00 Uhr marschierten wir heute in Richtung eines Supermarktes, um unsere Frühstücksvorräte aufzufüllen!

Auf dem Rückweg buchten wir auch gleich für den nächsten Tag die Tour zu den Tunneln von Củ Chi.

Danach ging es über einen hinduistischen Tempel zum Wiedervereinigungspalast, der früher der Sitz der von den USA gestützten südvietnamesichen Regierung der Republik Vietnam war und mit dessen Erstürmung – die Panzer, die das Areal zu erst erreichten, stehen noch immer dort – das Ende des Vietnamkrieges markierten.


Nun wurde es für mich wieder Zeit, mir eine vietnamesische SIM-Karte zu organisieren, was mir in der Nähe der Post auch schnell gelang.

Auf dem Weg zum Botanischen Garten kamen wir auch am Gelände der amerikanischen Botschaft vorbei, wo sich in dem damaligen Botschaftsgebäude in den letzten Tagen des Krieges dramatische Szenen bei der Evakuierung abspielten.

Zum Sonnenuntergang fuhren wir dann in die 49. Etage des neuen “Bitexco Financial Towers”.

Andreas