Unser Minibus kam pünktlich und so kamen wir nach etwa einer halben Stunde an der kambodschanisch-vietnamesischen Grenze an.
Die Formalitäten waren ausgesprochen schnell und unkompliziert erledigt und schon waren wir in Vietnam.


Weiter ging es in die Grenzstadt Hà Tiên, die uns sehr gut gefiel und wo wir am liebsten auch eine Nacht geblieben wären. Da unsere Weiterfahrt mit einem anderen Bus erfolgen sollte, hatten wir noch eine gute Stunde für eine kleine Stadtbesichtigung. Jedenfalls gab es hier den ersten “echt vietnamesischen” Cà phê sữa (vietnamesischer Kaffee mit süßer Milch)!


Die Fahrt nach Cần Thơ dauerte dann doch noch 5 Stunden und so kamen wir erst gegen 20:00 Uhr dort an. Auf einer leicht abenteuerlichen Mopedtour ging es in unser Guesthouse “Hotel 27” und wir konnten danach noch etwas essen und die Nachtstimmung im Park am Pier einfangen.

Andreas