Der Morgen begann wie der vorige, nur noch lauter und schon kurz nach 6 Uhr.
Nach einem kurzen Frühstück warten wir auf unser Zubringer-TukTuk, das erst (wie schon erwartet) erst nach zwei Anrufen erschien.
Die Busfahrt nach Phnom Penh war relativ entspannt und wir kamen gegen 16:00 Uhr dort an. Wir entschlossen uns, den Weg zum Hotel zu Fuss zurückzulegen. Das Hotel selbst war eine kleine Sensation, denn es befindet sich auf dem Dach eines recht grossen, mehrstöckigen Marktgebäudes, das auch nur über eine Markttreppe oder die Parkhauszufahrt erreichbar ist.




Dafür war das Zimmer sehr luxuriös, mit Klimaanlage, Kühlschrank und HBO im TV.

Nach einer Dusche ging es dann in die nähere Umgebung zwecks Abendessen.

In der Nähe des Zentralmarktes fanden wir ein superneues Einkaufszentrum mit Supermarkt wo Jeannette voller Freude eine Flasche “Pimm’s” nebst Zubehör (Gurke, Sprite und Limette) erstand und ich den Kühlschrank mit gutem Angkor-Bier füllen konnte.

Andreas