Wie uns Barbara schon gesagt hat, ist die “Kleine Tour” durch Angkor die eigentlich anstrengendere und so teilten wir die Tour auf zwei Tage auf, da wir ja auch ein Dreitagesticket hatten.
Los ging es erst gegen Mittag, sodass wir noch Zeit für einen Brunch in der Stadt hatten. 
Der erste Stop war der Dschungeltempel Ta Prouhm, auch bekannt durch die Stippvisite von Lara Croft in ihrem Film, bei dem mittlerweile Bäume auf den Tempeln wachsen, was zwar wirklich malerisch aussieht, jedoch eine schwere Bedrohung für die Steinkonstruktionen darstellt. Uns hat der Tempel sehr gut gefallen.


Weiter ging es zum Ta Keo Tempel und von dort endlich zum Angkor Wat. Wir durchquerten die Anlage von Ost nach West. 
Vor dem Tempel tumelte sich eine Gruppe Affen.
Während die anderen Tempel nicht zu sehr mit Touristen übefüllt waren, war dies hier verständlicherweise anders. Wir nahmen uns für die Besichtigung Zeit und schafften es rechtzeitig zum Sonnenuntergang auf die Westseite des Tempels für die obligatorische Fotoserie 🙂 .

Andreas