Heute sollte es also endlich nach Angkor gehen. Der Wecker klingelte 04:30 Uhr und unser TukTuk stand pünktlich 05:00 Uhr vor dem Guesthouse. Wir waren natürlich nicht allein unterwegs, mit uns brausten hunderte andere TukTuks in Richtung Norden. Von einigen Besuchern wußten wir schon, dass der Hügel zwischen Angkor Wat und Angkor Thom zum Sonnenaufgang dermaßen mit Touristen überfüllt ist, dass man die Ellenbogen herausfahren muss. Das wollten wir uns nicht antun und so fuhren wir zum Tempel, den wir schon am Abend zuvor besucht hatten, um den Sonnenaufgang dort über dem Königlichen Swimmingpool Srah Srang zu erleben. 


Das war auch sehr schön und wurde nur von verkaufswütigen und doch schulpflichtigen Kindern gestört, was leider (und damit meine ich nicht, dass sie versuchen etwas zu verkaufen, sondern, dass sie eigentlich in die Schule gehörten!) sehr anstrengend war und uns noch den ganzen Tag verfolgen sollten.
Unsere Tour ging dann über mehrere sehr schöne Tempel (Prasat Pre Rup, Eastern Mebon, Ta Som, Prasat Preah Neak Pean, Preah Khan) und trotz der steigenden Hitze, genossen wir jeden Einzelnen (und schossen Myriaden von Fotos).


Auf dem Rückweg ging sogar noch im Schnelldurchlauf durch Angkor Thom und an Angkor War vorbei…aber die wollen wir separat an den nächsten beiden Tagen besichtigen.

Andreas