Da wir uns im Mekong Hotel recht wohlfühlten, beschlossen wir einen Tag länger in Kamphon Cham zu bleiben und so schwangen wir uns gleich früh morgens aufs Fahrrad, um die Morgenkühle auszunutzen. Unsere Tour führte uns am schon wirklich sehr breiten Mekong entlang zu einem Tempel, einer sehr hübschen Allee und dem ehemaligen Gouverneurssitz. 


An der langen Mekong-Promenade vorbei kamen wir an einer Bambusbrücke vorbei, die sogar stabil genug für Autos ist und auf eine Flussinsel führt.



Direkt unter der riesigen Mekongbrücke gab es ein kleines Café, wo wir von den angestellten Damen neugierig betrachten und bekichert wurden (wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt 🙂 ).
Der Kaffee und der Tee waren sehr lecker und so blieben wir ein gutes Stündchen dort.


Nach einer Pause im Hotel und nach dem die grösste Mittagshitze nachließ, ging es nochmal in das Restaurant ‘Hao An’.


Über den Markt ging es dann wieder in Richtung Hotel.


Da es am nächsten Tag schon weitergehen sollte, organisierten wir auf dem Rückweg auch gleich die Bustickets nach Siem Reap (Angkor Wat) für 21.000 Riel (etwa 4 Euro) pro Person.

Andreas