Heute wollten wir das Laotische National-Museum besuchen, vorher gab es eine Stärkung (für uns beide zusammen 4 Euro mit Dessert bzw. Eiskaffee) im oberen Stockwerk des grössten Shoppingcenters “Talat Sao” in Vientiane. 



Das Museum war zwar interessant, aber die Exponate waren leider nicht sehr schön präsentiert, sodass wir doch recht schnell durch die Ausstellung durchkamen.
Den Nachmittag verbrachten wir dann in dem abends zuvor gefundenen Schwimmbad, was eine sehr willkommene Abkühlung zu den doch schon brütend-heissen Temperaturen war!



Zum Abendessen haben wir uns dann doch noch einmal ‘westliche’ Küche im Schwedischen Pizza- und Bäckereihaus schmecken lassen, dort waren die Preise dann auch bezahlbar (5.10 Euro für eine Pizza + BeerLao) im Gegensatz zu den örtlichen Ketten wie ‘The Pizza Company’, wo eine Pizza über 10 Euro kostet. Das hätte unser Tagesbudget deutlich überzogen, aber für Laoten muss das der absolute Gourmet-Luxus sein…!


Am Abend schlenderten wir dann noch über den lokalen Nachtmarkt…!

Andreas