Eigentlich wollten wir heute auf die Nachbarinsel Koh Phayam umziehen, das Longtailboot wäre 10:00 Uhr vom Pier beim Koh Chang losgefahren. Also stellten wir den Wecker auf 8:30 Uhr und wollten dann unsere Sachen packen … als dann der Wecker allerdings loströtete, haben wir uns gesagt, das morgen auch noch ein Tag ist und jetzt hängen wir noch einen Tag auf Koh Chang dran 🙂

Heute sind wir zu einer weiteren Inselerkundung aufgebrochen. Ziel war das “Mama’s Bungalow” Resort, dass vor allem für seinen tollen Ausblick und dem äußerst leckeren Essen gelobt wird. Dazu ging es über eine kleine Halbinsel an weiteren sehr schönen Strandbungalow-Anlagen vorbei an die Ta Dang Bucht. Das “Mama’s” liegt leicht erhöht und der Blick ist tatsächlich wunderschön und das Essen ist günstig und sehr lecker (einige Kuriositäten gibt es Dort auch z.B. Ungarisches Gulasch). Dort trafen wir auch Maria und Volker wieder…!

Auf dem Rückweg passierte dann das Unvermeidliche: Während andere Reisende nach Monaten in den verschiedensten Ländern und auch auf Koh Chang nicht eine Schlange gesehen haben, begegnete uns heute eine etwa 40-50 cm lange Schlange, die sich zwar sofort schlängelnd verzog, Jeannette jedoch etwas aus der Fassung brachte…nach einem spitzen Schrei hatte sie sich aber auch wieder beruhigt…es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis wir den Weg einer Schlange kreuzten.

Andreas