Der Wecker klingelte um 04:00 Uhr und unsere Abholung klappte um 04:45 Uhr perfekt, sodass wir gegen 06:00 Uhr am Ha Noier Flughafen ankamen.
Der Flug mit Air Mekong dauerte 2 Stunden und war sehr ruhig.
Wieder in Ho-Chi-Minh-City gelandet, verstaute wir unser Gepäck am Flughafen und mit dem Bus ging es in das uns schon bekannte Saigon (der erste Bezirk wird immer noch Saigon genannt). In der Straße, in der wir vor 3 Wochen wohnten, gab es Frühstück und dann ging das Shoppingabenteuer los – da wir damals nicht wussten, wie sich die Preise in der Länge des Landes entwickeln würden, waren unsere Einkäufe in Saigon eher klein. Die Preise stiegen aber nach Ha Noi immer mehr an und so waren wir froh, dass wir den Aufenthalt hier noch einmal nutzen konnten.
Letzendlich hatten wir ein weiteres Paket zusammen, dass wir auf dem wunderschönen Postamt in Saigon aufgaben.
Dann war es auch wieder Zeit in den Bus zum Flughafen zu steigen, denn unser Flug nach Jakarta sollte um 20:20 Uhr losgehen. Auch dieser flug war, von kleinen Wacklern beim Überqueren des Äquators abgesehen, recht angenehm.
Das Flugzeug landete planmässig um 23:25 Uhr in Jakarta und wir hofften, die Einreise erst am nächsten Tag vorzunehmen, da Indonesien nur 30 Tage Visum gewährt…
Andreas